stylish nights
enjoy healthy
a special place
visit legends
a festive setting

WELCOME to the Hotel zur Post!

The historic 4-star Hotel zur Post is located in the center of Riesenbeck. A modern boutique hotel with a special flair awaits you. Enjoy our upscale, authentic cuisine, which mainly uses locally produced food. Discover the charm of our luxurious rooms. Our friendly service team looks forward to making your stay as pleasant as possible.

The first 100 guests will receive a ``Welcome Drink`` on the house.
Our beer garden is open!
Wed. to Sat. from 15:00 & Sun. from 12:00 - the current Corona Protection Ordinance applies.

A real bright spot – and a great honour to boot: Our Traveller Review Award!

After we all had to suffer a lot from the adverse circumstances of the year 2020, we now received a message from Booking.com that is both a ray of hope and motivation for us:

We have received “exceptional rating results” from our guests and these “the whole of last year consistently”, which is why the Hotel zur Post Riesenbeck was awarded the Traveller Review Award 2021 by Booking.com. With 9.2 points out of a maximum of 10! We feel confirmed in our actions – despite all the crisis – and truly honoured! The effort was worth it.

Our equipment

The Hotel zur Post Riesenbeck has a large variety of rooms with high-quality equipment. These include 12 fully air-conditioned, individually designed luxury rooms and suites (17 – 40 sqm), 2 restaurants and a bar, beer garden and street café, bowling alley, fitness gym and sauna, wine showroom, conference and event rooms for up to 200 guests with the latest multimedia equipment, diverse Art objects, high-class sanitary rooms, a barrier-free lower floor, air conditioning in large parts of the building, free WiFi and free parking spaces directly at the house.

Accommodation comfort

The rooms at a glance

Comfort and style

As a boutique hotel, we have a small number of first-class rooms. A healthy and dynamic day starts with a good night’s sleep. That is why we have equipped our rooms with absolutely high quality. They rest in original Auping box spring beds, the windows and doors are soundproofed several times and the bathrooms are equipped with rain showers and natural stone slabs. A highlight are the letters from painters such as Monet, Renoir and Spitzweg, which you can admire framed on the walls as unique pieces. Enjoy your time in the post.

Discover Riesenbeck

Located at the foot of the Teutoburg Forest, the typical Westphalian village invites you to many leisure activities. You can explore the long hiking trails on foot or by mountain bike. Riesenbeck and the Münsterland region are ideal for cycling tours. The facilities on the Surenburg are considered the Eldorado of equestrian sport. Whether as a rider or as a spectator, a visit is always worthwhile. Another attraction is the so-called wet triangle. Here the Mittelland Canal branches off from the Dortmund-Ems Canal and crosses the Teutoburg Forest. You can explore the scenic spot with a walk from the hotel. Finally, you can refresh yourself in our beer garden in summer or relax by the fireplace in winter.

Übernachtungen mit Frühstück - trotz Corona möglich
Gesund genießen
Ein besonderer Ort
Legenden besuchen
Ein festlicher Rahmen

HERZLICH WILLKOMMEN im Hotel zur Post!

Mitten im Zentrum von Riesenbeck liegt das historische 4-Sterne Hotel zur Post. Auf Sie wartet ein modernes Boutique Hotel mit besonderem Flair. Genießen Sie unsere gehobene authentische Küche, die überwiegend regional erzeugte Lebensmittel verwendet. Entdecken Sie den Charme unserer luxuriösen Zimmer. Unser freundliches Serviceteam freut sich Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ein echter Lichtblick – und eine große Ehre dazu: Unser Traveller Review Award!

Nachdem wir alle unter den widrigen Begleitumständen des Jahres 2020 nicht wenig zu leiden hatten, bekamen wir jetzt von Booking.com eine Nachricht, die für uns Lichtblick und Motivation zugleich ist:

Wir haben von unseren Gästen „außergewöhnliche Bewertungsergebnisse“ und diese „das ganze Letzte Jahr durchweg“ erhalten, weswegen dem Hotel zur Post Riesenbeck von Booking.com der Traveller Review Award 2021 verliehen wurde. Mit 9,2 von maximal 10 Punkten! Wir fühlen uns in unserem Tun – trotz aller Krise – bestätigt und wirklich geehrt! Die Mühe hat sich gelohnt.

Unsere Ausstattung

Das Hotel zur Post Riesenbeck verfügt über eine große Vielfalt an Räumlichkeiten mit hochwertiger Ausstattung. Hierzu gehören 12 vollklimatisierte, individuell gestaltete Luxuszimmer und Suiten (17 – 40 qm), 2 Restaurants und eine Bar, Biergarten und Straßencafé, Kegelbahn, Fitness Gym und Sauna, Weinshowroom, Konferenz- und Veranstaltungsräume für bis zu 200 Gäste mit modernster Multimediaausstattung, vielfältige Kunstobjekte, HighClass Sanitärräume, eine barrierefreie untere Etage, Klimatisierung in weiten Teilen des Gebäudes, Kostenloses WLAN und kostenlose Parkplätze direkt am Haus.

Unterkunftskomfort

Die Zimmer auf einen Blick

Komfort und Stil

Als Boutique Hotel verfügen wir über eine kleine Anzahl erstklassiger Zimmer. Ein gesunder und dynamischer Tag beginnt mit einer guten Nachtruhe. Deshalb haben wir unsere Zimmer absolut hochwertig ausgestattet. Sie ruhen in Original Auping Boxspringbetten, die Fenster sind ebenso wie die Türen mehrfach Schall gedämmt und die Bäder mit Rainshower Duschen und Natursteinplatten ausgestattet. Ein Highlight sind die Briefe von Malern wie Monet, Renoir und Spitzweg, die sie als Unikat gerahmt an den Wänden bewundern können. Genießen Sie Ihre Zeit in der Post.

Riesenbeck entdecken

Am Fuße des Teutoburger Waldes gelegen lädt das typische westfälische Dorf zu vielen Freizeitaktivitäten ein. Die langläufigen Wanderwege können Sie zu Fuß oder mit dem Mountainbike erkunden. Riesenbeck und das münsterländer Umland sind für Radtouren ideal geeignet. Als Eldorado des Reitsports gelten die Anlagen auf der Surenburg. Egal ob als Reiter oder als Zuschauer, hier lohnt sich immer ein Besuch. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das sogenannte Naße Dreieck. Hier zweigt der Mittellandkanal vom Dortmund-Ems-Kanal ab und quert den Teutoburger Wald. Sie können die landschaftlich reizvolle Stelle mit einem Spaziergang vom Hotel aus erkunden. Abschließen können Sie sich im Sommer in unserem Biergarten erfrischen oder im Winter am Kamin entspannen.

kabak koyu